Bürgermeisterkandidat Dr. Albrecht Eitz geht mit Optimismus und Zuversicht in die Stichwahl am 11.11.2018. „Mein fast einjähriger Wahlkampf war zwar anstrengend, aber ich werde in den kommenden zwei Wochen weiterhin sehr aktiv bleiben und will möglichst viele Freigerichterinnen und Freigerichter überzeugen. Daher werde ich meine Hausbesuche fortsetzen, Veranstaltungen in Freigericht besuchen und ich freue mich natürlich auch weiterhin auf Anregungen im persönlichen Gespräch, per E-Mail, WhatsApp und auf allen anderen Kommunikationskanälen.

Ich bedenke mich herzlich für das sehr gute Ergebnis im ersten Wahlgang. Es spornt mich an und ist eine gute Basis für die Stichwahl. Ich stehe für eine Politik mit Herz und Verstand für unsere Kommune, für Dialog mit den politischen Mitbewerbern und – das ist mir besonders wichtig – für wertschätzende Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern. Ich möchte Freigerichts Chancen nutzen, Entscheidungen zum Wohle der Gemeinde treffen und, gemeinsam mit allen, die Zukunft gestalten. Hierfür bitte ich um ihr Vertrauen.“