Liebe Mitglieder,
liebe Freunde und Interessierte,

die SPD Freigericht freut sich sehr, Euch am Mittwoch, dem 10. Februar 2016 19:00 Uhr in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr Somborn (Konrad-Adenauer-Ring) Freigericht-Somborn begrüßen zu dürfen. Für das leibliches Wohl ist gesorgt.

In den letzten Wochen haben uns sehr viele Hiobsbotschaften erreicht. Kriege, Terroranschläge, brennende Flüchtlingswohnheime, Anschläge auf Flüchtlinge und auch auf unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger begleiten uns tagtäglich in den Nachrichten. Wer hätte in unserem freien und demokratischen Deutschland für möglich gehalten, dass wir uns wieder in einen Krieg verwickeln lassen.

Dies ruft uns dazu auf, noch entschlossener Freiheit und Demokratie verteidigen. In unserer schnelllebigen Zeit mit wenig festen Konstanten braucht man Dinge, an denen man sich orientieren kann. Deshalb ist es wichtig, dass es wiederkehrende Anlässe gibt, sich zu treffen und zu diskutieren.

Unser schon traditionelles Heringsessen bietet hierzu hervorragend Gelegenheit. Informiert Euch und diskutiert mit unserem Referenten und den Freigerichter Gemeindepolitikern.

Diesmal wird bei uns sein:

Christoph Degen, Hessischer Landtagsabgeordneter und Bildungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag zu den Themen:

Aktuelles aus dem Hessischen Landtag
Einstimmung auf den Kommunalwahlkampf

Wir freuen uns auf Euch.
Anne Blobner
Mitglied des Gemeindevorstandes