Seit dem Spätsommer 2015 gibt es im staatlich-anerkannten Erholungsort Horbach 4 Wohnmobilstellplätze. Bei der Besichtigung der Stellplätze konnten sich die Horbacher SPDler davon überzeugen, dass das Werk „fast“ gelungen ist. Peter Langstrof, Ortsvorsteher von Horbach, berichtete, dass es im Vorfeld heftige Diskussionen über den Standort gab, aber bei der Besichtigung der nun fertig gestellten Plätze sei das kein Thema mehr. Neu geschaffene Versorgungsanlagen der Elektrik sowie mit Frischwasser sorgen für die Grundausstattung eines solchen Stellplatzes, so Ortsbeiratsmitglied Margot Heldt (SPD). Das Einleiten der Toiletten-Boxen in den Abwasserkanal ist gesichert. Allerdings fehlt noch ein Wohnmobilüberfahrt-Einlass in den Kanal. Dieser ist zwingend erforderlich, so der stellvertretende Ortsvorsteher Bernd Geist, denn schließlich soll das Abwasser nicht im nahen Näßlichbach landen. Hier muss die Gemeinde Freigericht noch nachbessern. Anne Blobner vom Gemeindevorstand freut sich, dass schon nach wenigen Tagen der Platz von Wohnmobilen angenommen wurde und das 1. Wohnmobil, welches dort stand, aus Norwegen kam. Nun hoffen die Ortsbeiratsmitglieder von Horbach, dass der Stellplatz in 2016 rege angenommen wird.

Wohnmobilstellplätze am Festplatz in Horbach

von links nach rechts: Anne Blobner, Sascha Heising, Joachim Heldt, Margot Heldt, Bernd Geist, Peter Langstrof