Was treibt Uwe Amrhein zu solchen unglaublichen Attacken gegen alle Parteien in Freigericht? Wir wissen es nicht. Mit demokratischem Ringen um gute Entscheidungen im Interesse Freigerichts hat sein Leserbrief (in der GNZ am 22-03-2011) nichts mehr zu tun.
Amrheins Behauptung, es gebe Absprachen zwischen den Parteien, wie mit den neuen politischen Gruppierungen umzugehen sei, ist eine wissentliche Lüge.
Dr. Manfred Kirschning erklärt: „Eine Absprache zwischen mir und Herrn Göbel hat es nie gegeben.
Ich pflege meine Redebeiträge bezüglich des prinzipiellen Inhalts nur intern in der Fraktion abzustimmen, niemals mit einer anderen Partei oder Gruppierung. Was Herr Amrhein im Leserbrief vom 22. März 2011 in der GNZ behauptet, ist eine glatte Lüge.
Sollte ich bei meiner Rede über die neue Abwassersatzung in der Schärfe der Formulierung zu weit gegangen sein, so bedaure ich dies. Von den Sachaussagen ist nichts zurückzunehmen.“

Gerhard Benzing für die Fraktion der SPD
Marco Heuzeroth für den Ortsverein der SPD
Dr. Manfred Kirschning als Betroffener