Mit großer Freude hat die SPD-Fraktion die Erklärung des Bürgermeisters in der HFA-Sitzung vom 1.12.2011 zur künfigen Situation der Mobilfunkantennenanlage auf dem Späneturm Bernbach zur Kenntnis genommen. Wie bekannt gegeben wurde, hat sich zwischenzeitlich der Vermieter des Antennenmastes schriftlich gegenüber der Gemeinde bereit erklärt, keine Anschlussvermietung nach Ablauf der Mietverträge in 2014/2015 vorzunehmen.
"Dies zeigt, dass unser bisheriger Weg einer hartnäckigen Verfolgung dieser Thematik letztendlich mit Erfolg gekrönt wird", resümiert Dr. Manfred Kirschning diese Information und ergänzt, dass so auf eine Nachmessung der Leistungsflussdichte des erweiterten Antennensystems am Späneturm verzichtet werden konnte. "2014/2015 ist endlich Schluss mit diesem Mobilfunkstandort mitten im Wohnort", freut sich der SPD-Fraktionsvorsitzende Joachim Heldt. "Dann müssen sich die Mobilfunkanbieter einen neuen Antennenplatz suchen und werden hoffentlich bereit sein, das Mobilfunkkonzept unserer Gemeinde zu berücksichtigen", fährt er abschließend fort. Die SPD-Fraktion wird dieses Thema weiterhin sehr eng verfolgen, um das von Ihr mitinitierte Mobilfunkkonzept langfristig umzusetzen.

 

Pressedienst der SPD Fraktion