Chancen nutzen – Bürgerschaft beteiligen!

Den Abriss der ehemaligen Lederfabrik Bernbach begrüßen sicherlich alle Freigerichterinnen und Freigerichter. Doch wie geht es nun weiter?

Für Alexander Breitkreutz und Christoph Heldt, die für die Gemeindevertretung und den Ortsbeirat Bernbach kandidieren, steht fest „Jetzt sind die Ideen der Bürgerinnen und Bürger gefragt. Daher freuen wir uns über Ihre Wünsche, Vorstellungen und Anregungen und haben hierfür die E-Mailadresse lederfabrik@spd-freigericht.de eingerichtet.“

Lederfabrik Bernbach

Christoph Heldt und Alexander Breitkreutz, SPD-Kandidaten für den Ortsbeirat Bernbach und die Gemeindevertretung (v. l.)

Für die Freigerichter SPD sind derzeit verschiedene Szenarien vorstellbar: Neben reiner Wohnbebauung könnte es z.B. eine Tagespflegeinrichtung geben oder betreutes Wohnen oder Mehrgenerationenhäuser, usw.

„Wir haben die großartige Gelegenheit, durch gute Ideen aus der Bürgerschaft und kluges Handeln wichtige Weichen für die Zukunftsentwicklung der Gemeinde Freigericht zu stellen.“ so SPD-Fraktionsvorsitzender Joachim Heldt. Sein Stellvertreter Albrecht Eitz ergänzt: „Das Areal der ehemaligen Lederfabrik bietet gewaltiges Entwicklungspotenzial. Dieses wollen wir zum Wohle der gesamten Gemeinde nutzen und laden die Bürger herzlich ein, sich hieran zu beteiligen.“