Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Arbeit. Dank Ihnen werden wir auch in den nächsten Jahren Sozialdemokratie in Freigericht umsetzen können. Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein uns dabei mit Ideen und Tatkraft zu unterstützen.

Ein ganz besonderer Dank geht an alle aktiven Mitglieder, Helfer sowie deren Lebenspartner. Die zurückliegenden Monate waren geprägt von einem Wahlkampf, der neben sehr viel ehrenamtlicher Arbeit auch eine ungeheure psychische Anstrengung bedeutete. Leider ist trotz Überschreitens der Ziellinie Kommunalwahl weiterhin absehbar, dass Angriffe auf das Nervenkostüm nicht ausbleiben werden. Die politische Kultur in Freigericht ist vergiftet, Gott sei Dank haben sich die Wählerinnen und Wähler aber nicht aufhetzen lassen. Vielmehr hat die Wahl gezeigt, dass es den Bürgern um Ideenvielfalt statt „Ein-Thema“-Positionen geht. Der Bürger fordert nun die Umsetzung von Inhalten und keine lautstarken Parolen. Die SPD-Freigericht kann und wird sich dieser Verantwortung mit ruhigem Gewissen stellen.

Wir gratulieren allen politischen Mitbewerbern, die sich in einem engagierten Wahlkampf fair verhalten und damit bei den Bürgern Verständnis und Zustimmung erhalten haben.

Trotz Stimmenverluste werden wir weiterhin engagiert “Für ein starkes soziales Netzwerk“ eintreten und freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit den politischen Kräften in Freigericht.

SPD Freigericht