Pressemeldungen
Bürgermeisterkandidat Albrecht Eitz ist hochzufrieden mit seiner Bürgersprechstunde der besonderen Art: „Der „wahrscheinlich kleinste Biergarten der Welt“, den ich zusammen mit meinem Team in allen Ortsteilen durchgeführt habe, war ein großer Erfolg. Wir hatten nicht nur viele gute Gespräche mit zahlreichen interessierten Bürgerinnen und Bürgern, sondern auch eine schöne Belebung der Dorfplätze durch die Veranstaltungen. Was mich aber besonders freut, ist die Großzügigkeit, wenn es um eine gute und wichtige Sache geht. Die Freigerichter essen und trinken nicht nur gerne, sie geben auch gerne und reichlich! Bei den fünf Veranstaltungen sind insgesamt 700 € für die Jugendarbeit der Freigerichter Feuerwehren zusammengekommen“ freut sich Dr. Albrecht Eitz.
Feuerwehr
Diese stolze Summe hat er nun an den Gemeindebrandinspektor Harald Hellenbrandt, dessen Stellvertreter Stefan Winter und den Gemeindejugendfeuerwehrwart Norbert Kleiß übergeben. Die Freigerichter Feuerwehrführung bedankte sich herzlich und wird die Spende für die vielfältigen Aktivitäten im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit einsetzen.
„Mit ihrer großherzigen Unterstützung haben die Freigerichterinnen und Freigerichter eindrucksvoll gezeigt, dass ihnen die Nachwuchsarbeit im Feuerwehrbereich besonders am Herzen liegt und sie diese wichtige Zukunftsarbeit gerne fördern. Darüber freue ich mich sehr und bedanke mich herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern“ erklärt Bürgermeisterkandidat Albrecht Eitz abschließend.

Neben dem SPD-Ortsverein gibt es in Freigericht auch eine aktive Juso-Gruppe. Mehr Informationen dazu finden sich auf der Facebook-Seite der Jusos-Freigericht.
Der SPD Ortsverein
stellt sich vor


Der SPD Ortsverein in Freigericht ist in allen fünf Ortsteilen aktiv. Wir stellen Vertreter für alle wichtigen Gremien, darunter Gemeindevorstand, Fraktion Ortsbeiräte sowie assozierte Arbeitsgruppen, Ausschüsse und weitere Gremien, wie z.B. dem Abwasserverband.

Wir setzen und für die Menschen vor Ort ein und wollen zupackend, kompetent und sozial die Entwicklung unserer Kommune voran treiben.

Login

Register

You need to enable user registration from User Manager/Options in the backend of Joomla before this module will activate.