Pressemeldungen

Bürgermeisterkandidat Dr. Albrecht Eitz hat am 11. Januar 2017 die Sitzung des Ortsvereinsrings Neuses besucht. Er bedankte sich herzlich für die Möglichkeit seine Person sowie seine Ideen vorzustellen zu können und erörterte rund zwei Stunden mit den Neuseser Vereinsvertretern deren Anliegen.

Mit Freude nahm er zur Kenntnis, dass die Unterstützung der Gemeinde für die Vereine generell sehr positiv bewertet wird. Mit den Vertretern des Sportvereins, der Feuerwehr, der Kirchengemeinde, des Musikvereins, der KAB, der Sänger und der DJK diskutierte er zahlreiche Themen wie u.a. die geplante Sommerbühne im Park bei gleichzeitiger Sicherstellung des Lärmschutzes für die Anwohner, die ständig steigenden steuerrechtlichen Anforderungen an Vereine, Plakatierungsmöglichkeiten für Vereine, usw. Aber auch übergreifende Themen wie die Sicherstellung von Mobilität und Nahversorgung, Fragen der Schaffung von wohnortnahen Arbeitsplätzen und die Zukunft der ärztlichen Versorgung in Freigericht wurden ausgiebig besprochen.

Dr. Albrecht Eitz zeigte sich begeistert vom Engagement der Vereine und ihren sehr motivierten Vorständen und sagte ihnen, für den Fall seiner Wahl, seine Unterstützung zu: „ Die hohe Lebensqualität in Freigericht wird ganz wesentlich durch die hervorragende ehrenamtliche Arbeit unserer Vereine sichergestellt. Sie ermöglichen ein äußerst vielfältiges Angebot an Aktivitäten. Ich bedanke mich herzlich bei allen, die ihre Freizeit opfern, um dieses reichhaltige Angebot zu ermöglichen und werde - auch als möglicher Bürgermeister - immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Vereine haben und das Vereinsleben in unserer schönen Kommune nach besten Kräften fördern und unterstützen.“


Neben dem SPD-Ortsverein gibt es in Freigericht auch eine aktive Juso-Gruppe. Mehr Informationen dazu finden sich auf der Facebook-Seite der Jusos-Freigericht.
Der SPD Ortsverein
stellt sich vor


Der SPD Ortsverein in Freigericht ist in allen fünf Ortsteilen aktiv. Wir stellen Vertreter für alle wichtigen Gremien, darunter Gemeindevorstand, Fraktion Ortsbeiräte sowie assozierte Arbeitsgruppen, Ausschüsse und weitere Gremien, wie z.B. dem Abwasserverband.

Wir setzen und für die Menschen vor Ort ein und wollen zupackend, kompetent und sozial die Entwicklung unserer Kommune voran treiben.

Login

Register

You need to enable user registration from User Manager/Options in the backend of Joomla before this module will activate.