Pressemeldungen

SPD nimmt Stellung zur jüngsten BfF-Kritik zum Thema Beschwerdemanagement.

 

Auf großes Unverständnis stößt die neuerliche Kritik der von der BfF vorgetragenen Kritik an der SPD. Unserem Kollegen Dr. Manfred Kirschning „völlig unqualifizierte und unzutreffende Google Weisheiten vorzuwerfen" ist blanker Unsinn. Dr. Manfred Kirschning, selbst promovierter Wirtschaftsingenieur und seit mehr als zwanzig Jahren in Geschäftsleitungsfunktionen in der Automobilzulieferindustrie tätig, ist mehr als im Stande den Sachverhalt richtig zu beurteilen. „Letztlich hat es die BfF nicht geschafft die Mehrheit des Parlaments zu überzeugen", erklärt der Fraktionsvorsitzende Joachim Heldt. Dies solle man nun auch akzeptieren und nicht aus Frustration über diese Niederlage nachtreten.

„Die BfF ist an diesem Schicksal nicht ganz unschuldig", ergänzt Albrecht Eitz. Wer immer wieder so verworrene Anträge wie die BfF vorlegt, muss sich nicht wundern keine Mehrheiten zu gewinnen, so die SPD. „Die BfF muss endlich mal dazu lernen und klar sagen, was Sache ist", sagt Marius Höfler. Wird in der jüngsten Pressemeldung der BfF kritisiert, dass man bei der SPD gerade die Themen der Din ISO EN Normen aufgegriffen habe, stehen doch genau diese im Beschlussvorschlag. Ähnlich verhält es sich mit dem Qualitätsauditor. Wird der in der Rede von Frau Reußwig noch dementiert, findet er sich im letzten Abschnitt der Begründung. „Welches Wort gilt denn nun?" fragt sich die SPD. Die BfF sollte lieber mehr Zeit damit verbringen, beschlussfähige Anträge vorzulegen, die präzise und eindeutig sind. „Es kann nicht sein, dass man sich das, was die BfF möchte, aus Beschlussvorschlag und Begründung zusammenreimen muss", erklärt die SPD Fraktionsspitze. „Hätte Frau Reusswig eine andere Beschlussfassung, die sich viel mehr an ihrem Wortbeitrag orientiert hätte, vorgelegt, hätte man von Seiten der SPD dem Antrag auch möglicherweise zustimmen können", sagt Dr. Kirschning abschließend.

 

Pressedienst der SPD-Fraktion Freigericht


Neben dem SPD-Ortsverein gibt es in Freigericht auch eine aktive Juso-Gruppe. Mehr Informationen dazu finden sich auf der Facebook-Seite der Jusos-Freigericht.
Der SPD Ortsverein
stellt sich vor


Der SPD Ortsverein in Freigericht ist in allen fünf Ortsteilen aktiv. Wir stellen Vertreter für alle wichtigen Gremien, darunter Gemeindevorstand, Fraktion Ortsbeiräte sowie assozierte Arbeitsgruppen, Ausschüsse und weitere Gremien, wie z.B. dem Abwasserverband.

Wir setzen und für die Menschen vor Ort ein und wollen zupackend, kompetent und sozial die Entwicklung unserer Kommune voran treiben.

Login

Register

You need to enable user registration from User Manager/Options in the backend of Joomla before this module will activate.