Bürgermeisterkandidat Dr. Albrecht Eitz hat auf seiner Tour durch die Freigerichter Ortsvereinsringe Station in Horbach gemacht. Er stellte sich und einige seiner Ziele den zahlreich erschienenen Horbacher Vereinsvertretern vor und lauschte anschließend gemeinsam mit ihnen dem ausgezeichneten Vortrag des Juristen Patrick Geist, der über Fragen des Vereinsrechts und vor allem der Haftungsregelungen für Vereinsvorstände referierte.

„Es ist sehr begrüßenswert, dass der Ortsvereinsring Horbach für die örtlichen Vereine diesen praxisnahen und gut nachvollziehbaren Vortrag organisiert hat. Der Ortsvereinsring stärkt dadurch die Dorfgemeinschaft und unterstützt die Ortsvereine sowie deren Vorstände, für deren ehrenamtliches Wirken wir alle außerordentlich dankbar sein müssen.“ lobt Dr. Albrecht Eitz die Initiative des Ortsvereinsrings.

Dr. Albrecht Eitz besucht den Ortsvereinring Horbach

Schriftführer Joachim Heldt, 1. Vorsitzender Adolf Harth, Patrick Geist, Dr. Albrecht Eitz, 2. Vorsitzender Michael Krebs