SPD fordert Veranstaltung

Die Freigerichter SPD-Fraktion hat beantragt, dass die Gemeindeverwaltung umgehend eine Bürgerinformationsveranstaltung zum Thema Umgehungsstraße Freigericht/Hasselroth organisiert. Hierfür sind alle zuständigen Behördenvertreter sowie die beiden Bürgermeister der betroffenen Kommunen einzuladen.

SPD –Gemeindevertreter Albrecht Eitz wundert sich, dass die Gemeinde bislang keine weitreichenden Aktivitäten zur Information der Bürgerinnen und Bürger in dieser Sache unternommen hat. „Schließlich könne zu Recht erwartet werden, dass die Bürgerinnen und Bürger über die größte Baumaßnahme der Gemeinde Freigericht überhaupt umfassend und direkt informiert werden. Ein Hinweis auf die Auslegung der Planungsunterlagen durch die Presse und entsprechende Informationen auf der Homepage der Gemeinde sei zwar hilfreich, aber keinesfalls ausreichend." so Eitz abschließend.

SPD-Gemeindevorstandsmitglied Anne Blobner ergänzte, dass die Veranstaltung unbedingt vor dem 29. Mai 2012 stattfinden müsse, damit die Bürgerinnen und Bürger anschließend noch von ihrem Recht auf Einwendung gegen den Plan Gebrauch machen können.

Die Planungsunterlagen können bis zum 15. Mai 2012 im Rathaus eingesehen werden, außerdem gibt es einen Link zu den Unterlagen auf der Homepage der SPD Freigericht (www.spd-freigericht.de).

Pressedienst der SPD-Fraktion