Pressemeldungen

Bilder zur Demonstration finden Sie hier.

Nicht nur reden, sondern gegen den Fluglärm in unserer Region eintreten, das will die SPD Freigericht, betont Anne Blobner, Mitglied des Gemeindevorstandes. So machte sich die SPD Freigericht am 16.Januar 2012 auf den Weg zum Flughafen, um Flagge für unser stark belastetes Freigericht zu zeigen. Die Freigerichter SPD-ler waren nicht allein. Der Zug zum Airport Rhein-Main war überfüllt. Protestler aus Gelnhausen, Rodenbach, Langenselbold, Gündau und anderen lärmgeplagten Gemeinden waren mit Anti-Flug-Lärm-Schildern auf dem Weg zur Montagsdemo in Frankfurt. Viele von ihnen waren nicht das erste Mal dabei.

Die Demo war beeindruckend. Nicht die „Standartprotestierer“, die „Immer-Unzufriedenen“ hatten sich eingefunden und machten lautstark auf die Missstände aufmerksam. Alle Bevölkerungsgruppen waren vertreten. Der Protestler im feinen Nadelstreifen marschierte mit Transparent neben dem Schüler, der Facharbeiter neben der Hausfrau und der Ruheständler neben dem Studenten. Der Protest hat weite Teile der Bevölkerung erfasst.

Demokratie lebt vom Mitmachen, denn nur gemeinsam sind wir stark, erklären die SPD Gemeindevertreter Albrecht Eitz und Joachim Heldt.

Die nächste Demo findet am Montag den 23.01.2012 wie gewohnt um 18:00 Uhr im Terminal 1, Halle B statt. Ab Hanau kann man mit der S-Bahn um 17:01 Uhr von Gleis 1 zum Flughafen fahren. Informieren Sie sich, machen Sie mit, damit wir zusammen etwas erreichen.

{youtube}d6VhYzGODAY|360|250|{/youtube}



Neben dem SPD-Ortsverein gibt es in Freigericht auch eine aktive Juso-Gruppe. Mehr Informationen dazu finden sich auf der Facebook-Seite der Jusos-Freigericht.
Der SPD Ortsverein
stellt sich vor


Der SPD Ortsverein in Freigericht ist in allen fünf Ortsteilen aktiv. Wir stellen Vertreter für alle wichtigen Gremien, darunter Gemeindevorstand, Fraktion Ortsbeiräte sowie assozierte Arbeitsgruppen, Ausschüsse und weitere Gremien, wie z.B. dem Abwasserverband.

Wir setzen und für die Menschen vor Ort ein und wollen zupackend, kompetent und sozial die Entwicklung unserer Kommune voran treiben.

Login

Register

You need to enable user registration from User Manager/Options in the backend of Joomla before this module will activate.