Die Freigerichter SPD-Fraktion ist hocherfreut über die Zustimmung der Gemeindevertretung zur Erweiterung des Gewerbegebiets Birkenhain. "Jetzt wird unser mehrere Jahre alter Antrag umgesetzt und wir können den Gewerbetreibenden bald neue Flächen mit sehr guter Verkehrsanbindung an die A66 anbieten" freut sich der SPD-Fraktionsvorsitzende Joachim Heldt.
Gemeindevertreter Dr. Manfred Kirschning ergänzt: "Wie die laufenden Anfragen an das Bauamt zeigen, ist der Bedarf nach zusätzlichen Gewerbeflächen in Freigericht unvermindert hoch. Deshalb war die Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt in die Erweiterung des Gewerbegebiets Birkenhain einzusteigen absolut richtig. Entscheidend ist, dass nun umgesetzt wird, was Dr. Albrecht Eitz in der letzten Sitzung der Gemeindevertretung gefordert hat, nämlich eine schnelle und vollständige Erschließung des Gebietes und seine flächendeckende Versorgung mit schneller Internetverbindung durch Glasfaserleitungen. Nur so kann es uns gelingen, die richtigen, das heißt zukunftsfähige Unternehmen für Freigericht zu gewinnen und wohnortnahe Arbeitsplätze zu schaffen."

Bürgermeisterkandidat Dr. Albrecht Eitz hat auf seiner Tour durch die Freigerichter Ortsvereinsringe Station in Horbach gemacht. Er stellte sich und einige seiner Ziele den zahlreich erschienenen Horbacher Vereinsvertretern vor und lauschte anschließend gemeinsam mit ihnen dem ausgezeichneten Vortrag des Juristen Patrick Geist, der über Fragen des Vereinsrechts und vor allem der Haftungsregelungen für Vereinsvorstände referierte.

„Es ist sehr begrüßenswert, dass der Ortsvereinsring Horbach für die örtlichen Vereine diesen praxisnahen und gut nachvollziehbaren Vortrag organisiert hat. Der Ortsvereinsring stärkt dadurch die Dorfgemeinschaft und unterstützt die Ortsvereine sowie deren Vorstände, für deren ehrenamtliches Wirken wir alle außerordentlich dankbar sein müssen.“ lobt Dr. Albrecht Eitz die Initiative des Ortsvereinsrings.

Dr. Albrecht Eitz besucht den Ortsvereinring Horbach

Schriftführer Joachim Heldt, 1. Vorsitzender Adolf Harth, Patrick Geist, Dr. Albrecht Eitz, 2. Vorsitzender Michael Krebs

Besuch beim Netzwerk „Powerfrauen Freigericht“

Bürgermeisterkandidat Dr. Albrecht Eitz hat die erste Veranstaltung der „Powerfrauen Freigericht“ besucht. Es zeigte sich sehr angetan von den vielfältigen Angeboten der selbständigen Unternehmerinnen, die sich zu einem Netzwerk zusammengeschlossen werden. „Die „Powerfrauen“ bieten in und für Freigericht in unterschiedlichen Bereichen eine Reihe bedeutender Dienstleitungen. Daher ist es wichtig, dass sich Politik und Unternehmerinnen austauschen, um sich kennenzulernen, einander zuzuhören und dadurch möglichst gute Bedingungen für die Arbeit der Selbständigen zu schaffen“ meint Albrecht Eitz.

Powerfrauen

Er freut sich, dass bereits weitere Veranstaltungen der „Powerfrauen“ geplant sind und ist gespannt auf die Fortsetzung des Austauschs mit den engagierten Unternehmerinnen. „Die starken und hochmotivierten Persönlichkeiten, die die „Powerfrauen“ bilden, haben genau den richtigen Schritt getan: Durch ihr Netzwerk können sie von ihren unterschiedlichen Erfahrungen gegenseitig profitieren und erhöhen gleichzeitig ihre Sichtbarkeit. Ich wünsche ihnen allen viel Erfolg für die nächsten Schritte und ich biete sehr gerne meine Unterstützung für die weitere Vernetzung in die Politik an“ so Bürgermeisterkandidat Dr. Albrecht Eitz.

Presseartikel des Pressedienstes der SPD Fraktion.

Aktuelle Mitteilungen die nicht als Presseartikel zugeordnet werden können

SPD-Ortsverein Begrüßung

Als Ortsvereinsvorsitzender der SPD Freigericht begrüße ich Sie auf unserer Webseite. Hier können Sie sich über unsere politischen Aktivitäten informieren.